Web-Seiten mit Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache

By   /  April 7, 2017  /  Comments Off on Web-Seiten mit Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache

    Print       Email

MIL OSI – Source: Bundeszentrale fur politische Bildung –

Headline: Web-Seiten mit Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache

27.3.2017Wo ist gerade Krieg? Wer hat die Wahl gewonnen?
Wir zeigen Ihnen Web-Seiten mit Nachrichten.
Sie können die verschiedenen Seiten besuchen.
Und lesen was in Deutschland und in der Welt passiert.Wo ist ein Unglück passiert?
Wer hat die Wahl gewonnen?
Was wird im Bundestag gerade besprochen?
Welche Fußball-Mannschaft ist Meister geworden?
Die Antworten zu solchen Fragen liest man in Nachrichten
Nachrichten werden von Journalisten geschrieben.
Journalisten sind Menschen, die über Neuigkeiten berichten.
Sie arbeiten für das Fernsehen, die Zeitung oder das Radio.
Oder sie schreiben Nachrichten für Web-Seiten im Internet.
Nachrichten sind oft schwierig zu verstehen.
Aber es gibt auch Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache.
So sind Nachrichten viel leichter zu verstehen.
Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Web-Seiten vor,
auf denen Sie Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache lesen können.
Auf manchen Seiten kann man die Texte auch hören.
Dann haben wir dieses Symbol benutzt:
Wenn Sie sich eine der Web-Seiten anschauen möchten,
können Sie auf die Überschrift klicken.
Diese ist ein Link. Das heißt es öffnet sich eine andere Web-Seite.
Nachrichtenleicht.de – der Wochenrückblick in einfacher Sprache (&copy www.nachrichtenleicht.de)
Jeden Freitag gibt es auf nachrichtenleicht neue Nachrichtenin einfacher Sprache.Die Nachrichten sind aus ganz Deutschland.
Die Themen sind: Politik, Sport, Wirtschaft und Kultur.Es gibt auch ein Wörterbuch.
Dort werden wichtige Begriffe erklärt.Und es gibt eine Sammlung mit alten Nachrichten.
Eine solche Sammlung nennt man Archiv.
NDR.de – Norddeutsche Nachrichten in Leichter Sprache (&copy www.ndr.de)
Auf NDR.de gibt es Nachrichten in Leichter Sprache.Diese Nachrichten sind aus Norddeutschland. Jeden Freitag werden neue Nachrichten auf die Web-Seite gestellt.Auf der Seite gibt es auch ein Archiv,eine Sammlung alter Nachrichten.
MDR.de – Nachrichten in Leichter Sprache (&copy www.mdr.de)
Auf der Seite MDR.de finden Sie jeden Samstag neue Nachrichten in Leichter Sprache.Die Nachrichten sind aus Mitteldeutschland.Die Themen sind Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport. Es gibt auch ein Wörterbuch. Dort werden wichtige Begriffe erklärt.Und es gibt ein Archiv, eine Sammlung alter Nachrichten.

SR.de – Nachrichten in einfacher Sprache (&copy www.sr.de)
Nachrichten aus dem Saarland finden Sie auf SR.de.
Und Nachrichten, die für ganz Deutschland wichtig sind.Die Themen sind Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport.Neue Nachrichten in einfacher Sprache gibt es jeden Donnerstag.Es gibt auch ein Wörterbuch. Dort werden wichtige Begriffe erklärt.Und es gibt ein Archiv, eine Sammlung alter Nachrichten.
ard-text.de – der Teletext zum Ersten
(&copy www.ard-text.de)
Jeden Freitag gibt es auf ard-text.de neue Nachrichtenin einfacher Sprache.Die Nachrichten finden Sie ab Seite 872 vom Teletext. Den Teletext findet man auch im Fernseher.Es sind dieselben Nachrichten wie bei nachrichtenleicht.de.Aber manche Texte sind kürzer.

weitere Inhalte:

© Multimedia Investments Ltd Terms of Use/Disclaimer.

    Print       Email

You might also like...

BMW Brilliance nimmt in China 5G-Mobilfunknetz an allen Produktionsstandorten in Betrieb

Read More →